Gemeinsam für Gramzow!
      


Gemeinsam für Gramzow!


Gemeinsam für Gramzow!


Gemeinsam für Gramzow!


Gemeinsam für Gramzow!

Verkehrsberuhigung Kita/Hort

24.11.2014 Wir haben heute auf ein erhöhtes Gefahrenpotential auf der Zufahrtsstraße zur Kita bzw. Schulhort hingewiesen. Aufgrund von Informationen besorgter Bürger und auch eigenen Erfahrungen sehen wir hier ein hohes Risiko für die Fußgänger durch die gegebene Straßenführung. Da Fahrzeuge baulich bedingt auch die Gehwege als Fahrbahn nutzen müssen, werden wir uns für eine Verkehrsberuhigung in diesem sensiblen Bereich einsetzen. Das Amt stellt eine entsprechende Anfrage an die zuständige Verkehrsbehörde.

Status: offen

***

Grobe Mängel Kindertagesstätte "Am Storchennest" Gramzow

16.06.2014 In unserer ersten Sitzung haben wir auf Wasserschäden infolge einer defekten Dacheindeckung sowie einen Schimmelbefall in den Kitaräumen hingewiesen. Da der Sachverhalt seit längerer Zeit bekannt war aber trotz mehrfacher Ursachenforschung nicht behoben werden konnte, forderten wir umgehend wirksame Abstellmaßnahmen. Unmittelbar daraufhin wurde vom Amt ein Gutachter eingesetzt und Messungen des Gesundheitsamtes durchgeführt. Dabei bestätigte sich der Schimmelbefall. 

Aufgrund dessen wurde zum Wohle unserer Kinder die Sanierung des Daches sowie des Innenbereichs per Eilbeschluss vorgenommen.

Status: abgeschlossen

Siehe Sitzungsprotokoll

Siehe Infoschreiben Eltern

***


Homepage Counter kostenlos

Wir sind Mitglied der Voksinitiative                           "Rettet Brandenburg"